Junioren Freundschaftsmatch PSD/BSVW - Bericht

Am Samstag, 25.3.2017, trafen sich die Juniorinnen und Junioren der Pistolenschützen Diessenhofen (PSD) mit ihren Kolleginnen und Kollegen des Bezirksschützenverbands Winterthur (BSVW) zu einem mit Spannung erwarteten Kräftemessen.

Die Diessenhofer Junioren hatten alle über der Ferienpass Spass am sportlichen Pistolenschiessen gefunden und im Verlauf dieses Winters ihren ersten, nach J+S Richtlinien durchgeführten Schiesskurs mit der Luftpistole absolviert. Es war zu erwarten, dass sie gegen die z.T. bedeutend erfahreneren Nachwuchsschützen des BSVW einen schweren Stand haben werden – aber bekanntlich wächst der Mensch mit seiner Aufgabe.

29 Jugendliche (15 BSVW, 14 PSD) nahmen am Wettkampf teil und wurden von vielen Familienangehörigen und Freunden begleitet. Unsere moderne 10 Meter Schiessanlage war deshalb während den Wettkämpfen bis an die Kapazitätsgrenze gefüllt. Glücklicherweise hatte Petrus ein Einsehen und wir konnten unter freiem Himmel Zusatzkapazität schaffen, sonst wären sogar die Stehplätze knapp geworden.

Das Programm bestand aus Probeschüssen, gefolgt von 30 Wertungsschüssen. Geschossen wurde auf die offizielle Wettkampfscheibe mit 15,5 cm Durchmesser - der 10er ist 11,5 mm gross.
Gemäss dem Alter und dem Ausbildungsstand wurden zwei Ranglisten erstellt, eine für diejenigen Jugendlichen, die bereits ohne Auflage schiessen können und die andere für diejenigen mit beweglicher, oder fester Auflage. Hier ein kurzer Auszug aus den Ranglisten:

  • Ohne Auflage: 1. Alex Leccadito, 2. Mike Steiner, 3. Lars Krähemann – alle BSVW
  • Mit Auflage: 1. Pavaram Sheikh, 2. Benyatip Amir (beide BSVW), 3. Jan Blättler (PSD)

 

Last Update

  • Aktualisiert: 19.11.2017.
copyright symbol 2013 - Pistolenschützen
Diessenhofen
js1 Based on Joomlashine
Zum Seitenanfang