Willkommen bei den Pistolenschützen Diessenhofen

Toll dass Sie bei uns gelandet sind! Kommen Sie doch einmal bei uns auf dem Schiessstand vorbei!

Generalversammlung 2017

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr!

(uf) Am Freitag, 17. Februar 2017 hielten die Pistolenschützen Diessenhofen in ihrer Schützenstube die Generalversammlung ab. Vor dem geschäftlichen Teil wurden die Schützen mit einem thailändischen Buffet verwöhnt, welches vom Restaurant Ban Thai, Schlattingen geliefert wurde. Danach führte die Präsidentin Esther Bucher speditiv durch die verschiedenen Traktanden.

Die Schützen können in der vergangenen Saison auf diverse Erfolge zurückblicken. So belegten sie zum Beispiel als Gruppe den 1. Rang am Birch-Schiessen, Schaffhausen, am Flughafenschiessen, Kloten sowie am Verbandswettschiessen, Steckborn. Erste Gewinnerränge gab es auch als Einzelschützen. So belegten die Diessenhofer beim Thurgauer Meisterschütz den 1. und 2. Rang auf 50 Meter sowie den 1. und 3. Rang auf 25 Meter.

Die Durchführung des Feldschiessens war mit einer gleichbleibenden Teilnehmerzahl wieder erfolgreich. Die fast schon traditionell angebotenen Fischknusperli fanden grossen Anklang. Erfreulich ist auch der Mitgliederzuwachs. Nicht weniger als 7 Personen traten dem Verein bei. Demgegenüber stehen 3 Austritte. Damit zählen die Pistolenschützen Diessenhofen 72 Aktiv- und 11 Passivmitglieder. Die Jahresberichte sowie die Jahresrechnung wurden diskussionslos genehmigt.

Kurz nach 21.30 Uhr konnte die Präsidentin die Versammlung schliessen. Die Schützinnen und Schützen liessen den Abend noch bei einem feinen Dessert ausklingen.

GV 2017

News-Verein